Deutschland spielt Tennis

Bei der elften Auflage der Saisoneröffnung wartet eine spannende Neuerung auf die teilnehmenden Clubs: Denn anstelle eines festgelegten Termins Ende April hat der Deutsche Tennis Bund nun erstmals einen einmonatigen Aktionszeitraum – vom 22. April bis zum 21. Mai 2017 – geschaffen. Die Anmeldung ist bis zum 7. April 2017 möglich.

Durch diese Anpassung soll den Vereinen die Chance eröffnet werden, ihren Saisonauftakt deutlich flexibler und nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten. „Termine für Mannschaftsspiele oder die Furcht vor den bekannten Wetterkapriolen im April sind nun kein Teilnahmehindernis mehr“, erklärt der für das Ressort Sportentwicklung zuständige DTB-Vizepräsident Reiner Beushausen. „Wir glauben, durch die Ausweitung von einem Aktionswochenende auf einen Aktionszeitraum künftig noch mehr Vereine zu einer Anmeldung bei „Deutschland spielt Tennis!“ zu motivieren.“ Auftakt und Höhepunkt des Aktionszeitraums bildet das Wochenende am 22. und 23. April 2017.

Alle teilnehmenden Vereine erhalten wie gewohnt umfangreiche Materialien und Tipps zur Organisation und Bewerbung ihrer Saisoneröffnung – und können dazu noch tolle Preise gewinnen! Wie es funktioniert? Wer sich erfolgreich für „Deutschland spielt Tennis!“ registriert hat, nimmt automatisch an der großen Vereinsverlosung presented by Tennis-Point teil. Damit auch „Deutschland spielt Tennis!“-Besucher profitieren können, gibt es in diesem Jahr das Besuchermodul, ein nationales Gewinnspiel für die Gäste der Saisoneröffnung, für das am Aktionstag Gewinnspielkarten an die Besucher ausgegeben werden.

In Baden wird es nach der erfolgreichen Jubiläumsausgabe im vergangenen Jahr wieder eine zentrale gemeinsam mit einem Verein durchgeführte Veranstaltung geben.

Vorteile für Ihren Verein:

• kostenlose Werbemittel und Arbeitshilfen
  • DTB-Gewinnspiel für alle teilnehmenden Vereine
  • Angemeldete Clubs werden auf einer Deutschland-Karte mit Ortsmarke und Kontaktinformationen dargestellt.
  • Ausnutzen der Stärke eines gemeinsamen Auftritts aller deutschen Tennisvereine

Neuerungen für 2017:

• einmonatiger Aktionszeitraum vom 22. April bis zum 21. Mai 2017
  • Vereinsverlosung presented by Tennis-Point mit 200 Preispaketen mit Artikeln von: Tennis-Point, Wilson, Erima, talentinos, der Nürnberger Versicherungsgruppe, Tennisgate und #LebeDeinTennis vergeben.
  • Besuchermodul: nationales Gewinnspiel für die Gäste der Saisoneröffnung in allen teilnehmenden Vereinen

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop