Presse & Medien

Ob digital oder analog - wir besitzen verschiedene Kanäle, um die Öffentlichkeit über die neuesten Ereignisse im badischen Tennissport zu informieren. Während Profile in den sozialen Medien heutzutage fast schon zum Standard gehören, wird der Printbereich immer mehr vernachlässigt. Nicht bei uns! Wir wollen über alle Kanäle hinweg, egal ob online oder offline, aktiv sein und publizieren deshalb nicht nur zehnmal im Jahr unser Verbandsmagazin "baden tennis", sondern sehen auch unsere Pressearbeit als wichtiges Puzzleteil unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Zeitungen auf einem aufgeklappten Laptop

Wir wollen DICH erreichen!

Unsere verschiedenen Zielgruppen sowie die Öffentlichkeit zu informieren, ist eine unserer Kernaufgaben. Wir wollen, sowohl offline als auch online, die bestmögliche Kommunikation sicherstellen, um unsere Mitgliedsvereine, Spieler:innen, Trainer:innen und Tennisinteressierte über aktuelle Entwicklungen im Tennissport in Baden sowie aus der Verbandsarbeit auf dem Laufenden zu halten. Hierfür nutzen wir verschiedene Kanäle: Neben den digitalen Angeboten, wie unsere Homepage und Social Media (Facebook, Instagram und TikTok), erscheint zehnmal jährlich auch unser Printmagazin "baden tennis" mit interessanten Berichten, Hintergründen und Interviews.

Des Weiteren versuchen wir, einen engen Kontakt mit der Presse zu pflegen. Unser Medienverteiler beinhaltet die größten regionalen Tageszeitungen und weitere Medienunternehmen in der Region Baden. Journalist:innen, die noch in diesen Presseverteiler aufgenommen werden möchten, können sich hierfür unter redaktion@badischertennisverband.de melden.

baden tennis

Tennis aus der Region - für zuhause!

Unser Verbandsmagazin baden tennis erscheint zehnmal im Jahr. In aktuellen Berichten, Hintergrundreportagen und Interviews werden dir vielseitige Themen aus dem Tennissport in Baden unterhaltsam und informativ nähergebracht. Seit 2018 erscheint das Printprodukt zudem als "Heft-in-Heft"-Ausgabe mit dem tennis Magazin - somit erhältst du zusätzlich auch die aktuellsten Informationen des weltweiten Tennissports.

Für unsere Vereine ist baden tennis zum Pflichtbezugspreis erhältlich, Privatpersonen können ein Jahres-Abo für nur 69 Euro abschließen.

Drei Ausgaben des BTV-Verbandsmagazins "baden tennis"

Hilf uns, aktuell und interessant zu bleiben!

Um stetig aktuell zu sein und ein breites Themenspektrum abdecken zu können, nimmt unsere Redaktion gerne Hinweise, Vorschläge, Rückmeldungen – oder ganz allgemein Informationen – zu interessanten Themen entgegen. Sprich uns einfach an:

Offizielle Partner