Unser Landesleistungszentrum

Im Landesleistungszentrum Leimen laufen alle Fäden des badischen Tennissports zusammen. Hier befindet sich nicht nur unsere Geschäftsstelle, sondern auch die leistungsorientierte Verbandsarbeit wird hier zu einem Großteil geleistet.

Luftaufnahme_des_gesamten_LLZ-Geländes

Moderne Infrastruktur - ein Nutzen für alle!

Das LLZ wurde 1977 eröffnet und seither mehrfach erweitert und modernisiert. Heute verfügt die Anlage über fünf Hallenplätze, sechs Sandplätze, einen Multicourt, eine Mehrzweckhalle und einen Fitnessraum. Im dazugehörigen "Haus des Athleten" können zudem bis zu 16 Personen untergebracht werden und so direkt auf dem Gelände übernachten. Die moderne Infrastruktur bietet vor allem den jungen Talenten, die hier im Verbandskader leistungsorientiert ausgebildet werden, hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unter professionellen Bedingungen.

Doch nicht nur das Verbandstraining findet auf dem BTV-Gelände statt: Neben regelmäßigen BTV-Turnieren und -Veranstaltungen können die Plätze auch gemietet und so von Privatpersonen genutzt werden. Zudem stellen wir Mitgliedsvereinen unsere Räumlichkeiten in der Geschäftsstelle kostenlos zur Verfügung.

Plätze buchen

Jede:r kann in unserem Landesleistungszentrum Plätze buchen!

Räumlichkeiten nutzen

Ob für eine Vorstandssitzung oder andere Anlässe - du kannst unsere Räumlichkeiten nutzen!

Dein Weg ins LLZ

So kommst du zu uns ins Landesleistungszentrum Leimen

Das Haus des Athleten

Das Haus des Athleten bietet bis zu 16 Personen die Gelegenheit, auf dem Gelände des Landesleistungszentrums Leimen zu übernachten. Vor allem bei Turnieren und Lehrgängen wird dies von den jungen Nachwuchstalenten und Coaches genutzt.

Für Gäste abseits des Sports sind die Betten/Zimmer ebenfalls zu buchen: Der Preis pro Bett liegt bei 20,00 € die Nacht. Für weitere Informationen nimm bitte Kontakt mit unserer Geschäftsstelle auf.

Offizielle Partner