LBS Cup Tennis

Der LBS Cup ist die Jugend- und Breitensportförderung der LBS Baden-Württemberg. Seit über 35 Jahren unterstützt die LBS zahlreiche Sportverbände in Baden-Württemberg. Aktuell ist die LBS Haupt- und Titelsponsor von hochklassigen Turnierserien in sieben Sportarten – Beachvolleyball, Laufen, Mountainbike, Radrennsport, Tennis, Triathlon und Turnen. Unter dem Dach des LBS Cups finden so jährlich fast 300 Veranstaltungen mit rund 60.000 Teilnehmern statt.

Nationale und internationale offene Jugendturniere, Bezirksmeisterschaften und Verbandsturniere bilden zusammen den LBS Cup Tennis. Gespielt wird sowohl in der Halle als auch im Freien. Am Saisonende winkt den Siegern ein ganz besonderes Bonbon. Im Rahmen eines nationalen Tennisturniers werden sie geehrt und erhalten attraktive Preise.

Im Jahr 2017 geht der LBS Cup Tennis in seine letzte Saison. Nach über 35 Jahren wird die Serie zum Jahresende eingestellt.

Offene Turniere LBS Cup Tennis 2017:

20.01. - 22.01.2017 LBS Cup Tennis Villingen
04.05. - 07.05.17 LBS Cup Tennis Leimen