German Masters Serie - powered by Wilson

Bundesweit ist die German Masters Series die Turnierserie für Nachwuchs-Talente auf dem Sprung in die Weltspitze. Dazu gehören Turniere der Kategorien ITF-Futures im Damen- und Herrenbereich sowie hochwertige nationale Preisgeldturniere in Deutschland. Bei den über 50 Turnieren der German Masters Series werden jährlich Gesamtpreisgelder in Höhe von ca. einer Million Euro ausgeschüttet.

In Baden finden im Rahmen der German Masters Serie fünf Turniere statt, drei davon gehören zusätzlich dem ITF-Men's Circuit an.

Goldstadtpokal Pforzheim

Der Goldstadtpokal und die Internationalen Badischen Meisterschaften beim TC Wolfsberg Pforzheim gehören zu den Traditionsturnieren des Badischen Tennisverbandes. Beide Konkurrenzen werden seit 1983 bzw 1984 ununterbrochen ausgetragen. Ursprünglich als reines Ranglistenturnier in der damals noch sehr spärlichen badischen Turnierlandschaft ausgetragen, gehören das Herren- wie das Damenturnier schon seit rund 15 Jahren zur German Masters Series. Besonderes Kennzeichen ist unsere offene Qualifikation die es allen interessierten Spielern und Spielerinnen ermöglicht auch einmal an einem höher dotiertes Turnier teilzunehmen.

Sparkassen-Renchtalcup

19. Sparkassen-Renchtalcup in Oberkirch vom 20. bis 23. Juli

Bei diesem internationale Damen-DTB-Ranglistenturnier wird sicher wieder ein tolles Niveau geboten werden und neben dem Preisgeld vom insgesamt 6.700 Euro – übrigens eines der höheren dotierten nationalen Turniere für die Damen auf der „GERMAN MASTERS SERIES“ – wieder um wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste gespielt werden. Denn das Besondere bei Turnieren dieser Serie ist, dass im Vergleich zu normalen DTB-Turnieren ab dem Erreichen des Viertelfinales Bonuspunkte für die Rangliste vergeben werden.

Alle wichtigen Daten zum Turnier:

17. Juli: Meldeschluss (23:59 Uhr)

20. Juli: Qualifikation

21. Juli: Hauptfeld ab 14 Uhr

22. Juli Achtel und Viertelfinale

23. Juli Halbfinale und Finale.

Weitere Informationen: www.tenisclub-oberkirch.de

Franco-Troncone-Turnier Mannheim

Das Franco-Troncone-Turnier zählt zu den bedeutendsten und ältesten Damen-Tennisturnier innerhalb des Badischen Tennisverbands. Auf der Anlage des VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau e.V. schlagen wieder Top-Spielerinnen auf, um Preisgelder sowie wertvolle Ranglistenpunkte für die deutsche Rangliste zu gewinnen. Das familiäre Ambiente dieses Damenturniers wird sowohl von den teilnehmenden Spielerinnen als auch den zahlreichen Besuchern aus der Metropolregion Rhein-Neckar sehr geschätzt und spiegelt die große Tennisbegeisterung wider.

Alle Informationen zum Turnier finden Sie hier.