Arbeiten für den Badischen Tennisverband

Du bist zwischen 18 und 26 Jahren alt, hast Interesse für Sport und Dir gefällt der Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr und verbinde Dein Interesse mit einem geregelten und spannenden Arbeitstag und blicke hinter die Kulissen eines großen Sportverbandes.

Allgemeines zum FSJ

Das Freiwillige Soziale Jahr dient jungen Erwachsenen als Orientierungsjahr um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Interessen und Fähigkeiten zu ergründen. Speziell der Sport bietet den FSJlern optimale Gelegenheit bei der Zusammenarbeit mit Jugendlichen und Kindern das eigene Verantwortungsbewusstsein zu fördern und sich im Rahmen einer Ausbildung, die jeder FSJler während des Freiwilligen Sozialen Jahrs absolvieren wird, weiter zu entwickeln und zu bilden.

Das Freiwillige Soziale Jahr beginnt in der Regel am 1. September jeden Jahres und dauert 12 Monate. Während des Orientierungsjahrs besteht Anspruch auf 26 Urlaubstage sowie 25 Bildungstage. Darüber hinaus wird ein monatliches Taschengeld gezahlt und die Zahlung des Kindergeldes wird während des FSJ fortgesetzt. Alle bürokratischen Formalitäten übernimmt die Landessportjugend. Die Einsatzstelle beteiligt sich an den entstehenden Kosten.

 

Einsatzgebiete im Sportfachverband Tennis

  • Betreuung und Vorbereitung von Turnieren und Lehrgangsmaßnahmen
  • regelmäßiger Einsatz im Trainingsbetrieb des Verbandes
  • Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Landesleistungszentrum Leimen und bei auswärtigen Turnieren, wie z. B. den Deutschen Jugendmeisterschaften oder TE Turnieren
  • Geschäftsstellentätigkeiten
  • Organisation von Verbandsveranstaltungen

Interesse? Lust auf ein FSJ beim Badischen Tennisverband?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis spätestens 01. März 2019.

Bewerbung an: Badischer Tennisverband e.V., Herrn Christian Back, Jahnstraße 4, 69181 Leimen oder per E-Mail an back@badischertennisverband.de (eine Datei, max. 2 MB).

Alle weiteren Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport findest du unter www.freiwilligendienste-im-sport.de oder www.bwsj.de.

Arbeiten im Badischen Tennisverband


Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge

Name: Marcel Braun
Email: sportwart@tc-leopoldshafen.de
vom: 11.01.2019  13:33 Uhr
Tennis Club Leopoldshafen sucht Vereinstrainer/in

Ab der kommenden Sommersaison 2019, suchen wir eine(n) selbständige(n) Vereinstrainer/in für 2-3 Tage die Woche oder eine(n) Aushilfstrainer/in zur Unterstützung unseres Trainerteams.

Aufgabengebiete:
-Organisation und Durchführung von Mannschaft- als auch breitensportorientierten Trainings in allen Altersklassen, Spielstärken und Gruppengrößen
-Unterstützung der Jugendarbeit/ Mitgliedergewinnung
-Organisation und Durchführung von Tenniscamps

Dein Profil:
-Mindestens eine DTB C-Trainerlizenz
-Motiviert ein Teil des TCL-Teams zu werden
-Freude an der Gestaltung des sportlichen Vereinsangebots
-Interesse an einer langfristigen Planung

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Kontakt: sportwart@tc-leopoldshafen.de


Name: Johannes Engler
Email: joengnu@gmail.com
vom: 16.12.2018  09:07 Uhr
Hallo, Lust auf Mannschaftstennis?
Die Herren 60 des TC Walldorf Astoria, sucht noch Mannschaftsspieler für die kommende Medenrunde 2019. Wir spielen in der 1.Bezirksliga, Spieltag ist der Samstag, 14:00 Uhr. Zur ersten Kontaktaufnahme ruft mich einfach mal an unter 06224.15499 oder 0176. 435 18 363 oder schreibt mir ne Mail.
Bis bald,
Johannes Engler


Name: Manu
Email: tennistraining-manu@web.de
vom: 10.12.2018  20:52 Uhr
Die 1. Damenmannschaft des TTC GW Bilfingen (BAD) sucht zur Sommersaison 2019 (bis ca. März 2019 zur namentlichen Mannschaftsmeldung) noch motivierte und engagierte Spielerinnen zur Unterstützung und Verstärkung des Teams. Bei Interesse freuen wir uns über Kontaktaufnahme an die oben erwähnte E-Mail Adresse. Wir freuen uns auf euch!


Name: Alexander Götz
Email: tennisschule@nexgo.de
vom: 19.11.2018  09:10 Uhr
DTB-A-Trainer, ehemaliger DTB-Bundestrainer
und Diplomsportlehrer (DSHS Köln)

sucht zum Frühjahr oder Herbst 2019

neue Herausforderung im süddeutschen Raum als Tennistrainer und/oder Sportmanager in Verein, Verband oder privater Tennisanlage bzw. privatem Leistungszentrum; gerne auch als Mitarbeiter in bestehendem Team.

Durch langjährige Erfahrungen als DTB-Bundestrainer, Honorartrainer auf Verbandsebene und Leiter einer eigenen Tennisschule in großen Vereinen (Bundesliga bis Kreisklasse) kann das ganze Spektrum vom Breitensport bis zum Leistungssport abgedeckt werden.

Reichhaltige Erfahrungen als Sportmanager auf Vereinsebene, in der Organisation und Durchführung von Tennisturnieren auf nationaler Ebene und in der Organisation und Durchführung von Tenniscamps sind ebenfalls vorhanden.

Über eine Kontaktaufnahme an Alexander Götz unter tennisschule@nexgo.de oder unter 0049 171 8248488 würde ich mich freuen.


Name: Tennistrainer2019
Email: tennistrainer2019@gmx.de
vom: 15.11.2018  19:56 Uhr
Junger und dynamischer Tennistrainer (30 Jahre jung, DTB B-Lizenz, CARDIO-Tennis Lizenz, Ballschulübungsleiter) sucht ab April / Mai 2019 einen zukunftsorientierten und innovativen Tennisverein für eine langfristige und erfolgsorientierte Zusammenarbeit als Cheftrainer. Um meine Leidenschaft und Intension meiner Trainerphilosophie verwirklichen zu können, hat die Nachwuchs- und bestehende Mitgliederbetreuung oberste Priorität. Um einen professionellen Trainingsbetrieb zu verwirklichen werden Tennisvereine mit vereinseigener Halle präferiert. Die bevorzugte Vereinslage umfasst den Stuttgarter Vorgroßraum (Leonberg und Umgebung) sowie den gesamten Karlsruher und Pforzheimer Großraum. Sollten jedoch die Bedingungen stimmen ist eine große Kompromissbereitschaft bei der Vereinsentfernung meinerseits vorhanden. Details, etc. gerne auf Anfrage. Ich freue mich auf Ihre E-Mail. Vielleicht bis bald...


Name: tm
Email: tennistraining.tm@gmail.com
vom: 04.11.2018  00:43 Uhr
Hallo Tennisinteressierte,
B-Trainer, spielberechtigt für H55 (LK8), sucht interessierte Mannschaft im Bereich
K´he, HD, PF, RA für die Saison 2019 gegen Aufwandsentschädigung oder
Tennistraining.

Sportliche Grüße,

TM


Name: 1. Herrenmannschaft - 1. Bezirksklasse
Email: email@gaertner-sportpark.de
vom: 10.10.2018  13:19 Uhr
Für die Saison 2019 suchen wir für unsere Herrenmannschaft noch Verstärkung.
Wir sind eine nette Truppe.
Melde dich und lerne uns beim Training kennen.
Manfred Gärtner
TC BW Weiher
0173/9815613


Name: 1. Damenmannschaft Oberliga
Email: email@gaertner-sportpark.de
vom: 10.10.2018  13:14 Uhr
Für unsere nette Oberligamannschaft suchen wir für 2019 noch 2 Spielerinnen zur Verstärkung.
Bei Interesse könnt ihr gerne unter der Tel. Nr. 07251/6612 anrufen.
Jürgen Gärtner
TC BW Weiher


Name: Damen 1 // TC 02 Weinheim suchen Verstärkung
Email: sportwart@tc02weinheim.de
vom: 27.09.2018  10:17 Uhr
Tennisspielerinnen, die unser Damen Team in der Bezirksklasse verstärken möchten, bieten wir interessante Trainingsmöglichkeiten und Extras. Einfach mal unverbindlich anrufen und nachfragen beim Sportwart (Matthias Czwikla) Tel. 0162-626 3417. Gerne auch per E-Mail oder WhatsApp).


Name: PTA Neckargemünd
Email: mail@pta-tennis.de
vom: 29.08.2018  17:46 Uhr
Trainer gesucht

Die ProTennisAcademy Neckargemünd sucht zum 20. September 2018 eine(n) Trainer(in). Das Aufgabengebiet umfasst:
Jugendtraining
Erwachsenen Training
Mannschaftstraining
Camps

Bewerbungen richten Sie bitte bis um 10.09.2018 per Email an die Adresse
mail@pta-tennis.de
oder per Briefpost an
Alex Oppel
Am Kastanienberg 64
69151 Neckargemünd
Bei Rückfragen Telefonisch unter 0172-7147249 (Alex Oppel Vorstand),


weiter >>

 
  • DunlopDunlop
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    EnsingerEnsinger
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband