2018

Tennisplätze fachgerecht pflegen – aber wie?

01.12.2017

Am Donnerstag den 30. November fand im Landesleistungszentrum in Leimen zum zweiten Mal eine Infoveranstaltung zum Thema „Tennisplätze fachgerecht pflegen – aber wie?“ statt. Über 60 Vereinsvertreter, angefangen vom 1. Vorsitzenden über die Sportwarte bis zum Platzwart waren anwesend und zeigten sich sehr interessiert an den Vorträgen, Tipps und dem integrierten Praxisteil auf den Plätzen des Leistungszentrums.

Das Seminar wurde in Zusammenarbeit mit dem Badischen Sportbund, vertreten durch Wolfgang Elfner und Kerstin Kumler, sowie der Firma Sportstättenbau Garten-Moser, vertreten durch Matthias Renz, durchgeführt.

Die möglichen Fördermodalitäten beim Vereins-Sportstättenbau wurden verständlich und klar aufgezeigt. Ebenso erhielten die Teilnehmer wertvolle Tipps zur Pflege, Instandhaltung und zum Bau der Tennisplätze. Maximilian Krolik, BA-Student im BTV informierte mit theoretischen und praktischen Tipps über den Aufbau des Midcourts.


Foto: Edeltraud Kornek


zurück zur Übersicht
 
  • DunlopDunlop
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    EnsingerEnsinger
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband