2017

TE-Turnier in Grötzingen – Sina Schreiber und Patrick Schön sichern sich den Doppeltitel!

22.08.2017

Mit ihrer Partnerin Ella Seidel, die sich am Finaltag noch den Einzeltitel im Eiltempo sicherte (6:0/6:0 gegen Pauline Greta Bruns), konnte sich Sina im Match-Tiebreak gegen die deutsch-kanadische Paarung Bucea/Ceuca durchsetzen. Ebenso mit einem Titel im Gepäck reist Patrick Schön nach Hause. In einem sehenswerten Spiel rang er mit seinem Partner Yannik Kelm, dem Drittplatzierten im Einzel, die russische Paarung Demin/Neverov nieder. Yaroslav Demin siegte im Einzelfinale gegen Moritz Kudernatsch deutlich mit 6:0/6:1. Verbandstrainerin Susanne Schaffner zeigte sich mit zwei Titeln für den Badischen Tennisverband zufrieden (Foto: C. Back).

Bei der sechsten Auflage des TE-Turniers U12 in Grötzingen, der zehnten insgesamt, kämpften an sechs Turniertagen insgesamt 102 Spieler/innen (57 Jungs, 45 Mädchen) aus 18 Nationen um den Turniersieg der europäischen Turnierserie, die auch zur deutschen U12-Mastersserie gehört. Alle Ergebnisse finden Sie hier.


zurück zur Übersicht
 
  • Wilson SportsWilson Sports
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    EnsingerEnsinger
    DunlopDunlop
  • Tennis WarehouseTennis Warehouse
    DunlopDunlop
    LBSLBS
    Wilson SportsWilson Sports
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband