2017

Zahlreiche Titel für Baden bei Dt. Meisterschaften Senioren/Jungsenioren

14.08.2017

Die Deutschen Tennis-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren, die seit vielen Jahren in Bad Neuenahr stattfinden (25. Juli - 06. August 2017), sind für die badische Tennissportler seit jeher ein gutes Pflaster gewesen. Und auch in diesem Jahr durften sich dort zahlreiche Badener über ein erfolgreiches Turnier freuen.

 

Neben den Einzelerfolgen von Heide Orth (Ski-Club Ettlingen) und Horst Hätti (TC BG Rastatt) in den Konkurrenzen Damen und Herren 75 und dem Mixed-Erfolg von Rainer Schubert (TC Wolfsberg Pforzheim, mit Monika Quirmbach, BAY) gelang der für Ettlingen aufschlagenden Heide Orth mit dem Meistertitel auch in der Doppelkonkurrenz (mit Regine von Bruchhausen, TVBB) das Double. Olga Shaposhnikowa (TC BW Weiher) sicherte sich mit Partnerin Petra Dobusch (WTB) in der Konkurrenz Damen 50 ebenfalls den ersten Platz der Doppelkonkurrenz.

 

Knapp im Finale unterlegen, aber mit Rang 2 dennoch eine hervorragende Platzierung sicherten sich Olga Shaposhnikowa im Einzelwettbewerb der Konkurrenz Damen 50, Fritz Zäh (TC Lahr) bei den Herren 85 sowie das Karlsdorfer Duo Manfred Hofmann/Karl-Heinz Schäfer im Doppelwettbewerb der Herren 70.

 

Knapp am Endspielticket vorbei erreichten Achim Gass (TK GW Mannheim, Herren 55) und Karl-Heinz Schäfer (TC RW Karlsdorf, Herren 70) das Halbfinale ihrer Konkurrenz.

 

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren in Worms (09.-13. August 2017) konnte Oliver Schwörer als doppelt gekürter Deutscher Meister die Anlage in Richtung Baden verlassen. Der Regionalliga-Spieler des TC Grötzingen sicherte sich im Einzel den ersten Platz. Sein Endspiel-Gegner Marc Leimbach (TVN) hatte später dann auch noch Grund zum Jubeln: Seite an Seite mit dem Grötzinger Schwörer sicherten sich die beiden erfolgreichen Einzelspieler den Titel im Doppelwettbewerb der Konkurrenz 30/35.

 

Herzlichen Glückwunsch den Deutschen Meistern und Vizemeistern!


zurück zur Übersicht
 
  • Wilson SportsWilson Sports
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    EnsingerEnsinger
    DunlopDunlop
  • Tennis WarehouseTennis Warehouse
    DunlopDunlop
    LBSLBS
    Wilson SportsWilson Sports
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband