2017

Farben Orange und Grün dominieren das Landesleistungszentrum

24.07.2017

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den 48 48 Teilnehmern beim diesjährigen Orange-Green-Cup. Nur wenige Regentropfen fielen in Leimen vom Himmel und so konnte das Programm des in diesem Jahr erstmalig unter dem Dach der VR-Talentiade stehenden Turniers planmäßig durchgezogen werden.

 

Glücklicherweise konnten alle 48 nominierten Spielerinnen und Spieler in Leimen antreten und auch während des Turniers gab es keine kurzfristigen Ausfälle, so dass nach insgesamt 112 Matches auf dem Platz die Sieger in den Altersklassen Juniorinnen und Junioren U9 und U10 feststanden. Tom Siebold (TurnierSV Racket Center), Arian Hasas (SV Schopfheim), Julia Stuskova (TC Rheinfelden) und Sarah Alilovic (TC RW Muggensturm) spielten ein souveränes Turnier und sicherten sich am Ende den Platz auf dem Siegertreppchen ganz oben.

 

Die beiden Finalisten sowie zwei weitere Athleten pro Konkurrenz haben die Qualifikation für das Mastersturnier in Leimen Ende September 2017 geschafft, wo sie auf die jeweils siegreichen Nachwuchskräfte der Landesverbände Bayern, Hessen und Württemberg treffen.

 

Das Foto ((C) Nadja Rehm) zeigt die Platzierten vom Wochenende eingerahmt von Bezirksjugendwartin Renate Flamm (B3) und Turnierleitung Christian Back.

Alle Ergebnisse des badischen Qualifikationsturniers finden Sie hier.


zurück zur Übersicht
 
  • Wilson SportsWilson Sports
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    EnsingerEnsinger
    DunlopDunlop
  • Tennis WarehouseTennis Warehouse
    DunlopDunlop
    LBSLBS
    Wilson SportsWilson Sports
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband