2017

LBS Cup Tennis: Gesamtsiegerehrung 2016

03.05.2017

Über 10.000 junge Sportler nahmen im Jahr 2016 an den über 44 Wertungsturnieren teil, um Punkte für die LBS Cup Wertung sammeln. Neben Bezirks- und Verbandsmeisterschaften zählen Ranglistenturniere und auch internationale TE-Turniere zum Kreis des LBS Cups.

Die punktbesten Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U10 bis U18 wurden nun im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix ausgezeichnet.

Mit Sina Schreiber (SSC Karlsruhe) konnte auch ein junges badisches Talent den Siegerpokal in Empfang nehmen. Zur Belohnung gab es von Seriensponsor Landesbausparkasse Baden-Württemberg zusätzlich noch einen Wertgutschein für Sportartikel im Wert von € 250,00, der an die Sieger überreicht wurde.

Die Gesamtsieger des Jahres 2016:

Junioren U10: Toros Eros Yakincam (TC Bernhausen)

Junioren U12: Laurent Julia Calac (TC Bernhausen)

Junioren U14: Kim Johannes Niethammer (TA SV Böblingen)

Junioren U16: Lars Pauschert (TC Bad Friedrichshall)

Junioren U18: Kevin Hümpfner (TV Reutlingen)/David Vögele (TC Hechingen) – beide punktgleich

Juniorinnen U10: Anna Ceuca (TA SG Weilimdorf)

Juniorinnen U12: Sina Schreiber (SSC Karlsruhe)

Juniorinnen U14: Rebeka Kern (TC Pliezhausen)

Juniorinnen U16: Antonia Schmidt (TC Lauffen)

Juniorinnen U18: Katharina Rothacker (TSC Renningen)


zurück zur Übersicht
 
  • Wilson SportsWilson Sports
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    EnsingerEnsinger
    DunlopDunlop
  • Tennis WarehouseTennis Warehouse
    DunlopDunlop
    LBSLBS
    Wilson SportsWilson Sports
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband