2017

LBS Cup: Badens Jüngste spielen ihre Besten aus

02.05.2017

Sarah Hartel (TC SG Heidelberg), Pauline Ebs (TC Ladenburg), Max Stenzer (TC Greffern) und Tom Siebold (TC RC Nußloch) heißen die glücklichen Sieger, die am Sonntagnachmittag den Siegerpokal in Empfang nehmen durften.

Sarah Hartel erspielte sich im Endspiel der Juniorinnen U11 mit einem 6:2 und 6:4 gegen Rieke Wendt (TC Rheinfelden) den ersten Rang – die Heidelbergerin zeigte im gesamten Turnierverlauf keine Schwächen und sicherte sich ohne Satzverlust den Titel.

Bei den Junioren U11 heißt der Erstplatzierte Max Stenzer. Sein Endspielgegner Lukas Künze (TC Hochdorf) unterlag mit 6:1 und 6:0 - auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick eindeutig wirkt, konnte der Freiburger Künze gegen Spieler aus dem mittelbadischen Greffern gut mithalten.

Bei den jüngeren Teilnehmern in der Altersklasse U10 kamen beide Gewinner aus dem Bezirk Rhein/Neckar-Odenwald. Bei den Juniorinnen U10 musste Pauline Ebs zunächst gegen Julia Fix (TC Wolfsberg Pforzheim) mit 6:4 und 6:0 bestehen, ihre Endspielgegnerin Paulina Baer (TC Teningen) siegte in einem packenden Duell gegen Kim Memmert (TC Neckargemünd) erst mit 10:4 im dritten Satz. Im folgenden Endspiel der fast namensgleichen Athletinnen zeigte Pauline Ebs gegen Paulina Baer jedoch keine Schwächen und siegte mit 6:2 und 6:2.

Bei den Junioren U10 durfte sich Tom Siebold über den Pokal des Erstplatzierten freuen: Er gewann das Endspiel gegen Nelson Boegner mit 6:3 und 6:2.

Parallel durchgeführt wurde der Mehrkampfwettbewerb, bei dem die Teilnehmer koordinativ und konditionellen gefordert waren. Die Platzierungen im Einzelnen:

Juniorinnen U11:

1. Platz - Eva Jaufmann

2. Platz – Rieke Wendt

3. Platz – Zoe Stehle

Junioren U11:

1. Platz – Noah Boegner

2. Platz – Till Strecker

3. Platz – Lukas Künze

Juniorinnen U10:

1. Platz – Pauline Ebs

2. Platz – Lucie Fantino

3. Platz – Michelle Stepanov

Junioren U10:

1. Platz – Jan Scholz

2. Platz – Soren Philipp

3. Platz – Luis Denda / Nelson Boegner

Alle (Tennis-)Ergebnisse des Turnier finden Sie hier.


zurück zur Übersicht
 
  • Wilson SportsWilson Sports
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    EnsingerEnsinger
    DunlopDunlop
  • Tennis WarehouseTennis Warehouse
    DunlopDunlop
    LBSLBS
    Wilson SportsWilson Sports
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband