Doppelerfolg in Stuttgart – Baden mit fünf Athleten im Halbfinale

06.02.2017

Beim Süddeutschen Sichtungsturnier in Stuttgart konnten am Wochenende vom 03.-05. Februar die badischen Athleten der Altersklassen U11 und U12 ihr Können zeigen. Am Ende des Turniers zog BTV-Verbandstrainerin Susanne Schaffner eine positive Bilanz: „Mit zwei Titeln und fünf Sportlern im Halbfinale sind wir voll und ganz zufrieden. Wir haben tolle Leistungen gesehen und mit den Siegen von Sina Schreiber und Max Stenzer verdient zwei Titel geholt.“

Max Stenzer (TC Greffern) sicherte sich bei den Junioren U11 im Finale gegen Deren Yigit (BAY) den Titel. Yigit, der in der Gruppenphase den Badener noch besiegte, unterlag im Finale klar mit 6:2 und 6:2.

Bei den Juniorinnen U11 gelang Sarah Hartel (TC SG Heidelberg) der Sprung ins Halbfinale. Sie unterlag Sophia Kohlstruck (HTV) in der Vorschlussrunde.

David Fix (TC Wolfsberg Pforzheim) konnte sich bei den Junioren U12 ebenfalls die Teilnahme an der Runde der letzten Vier sichern. In einem knappen und engen Match musste er das Ticket fürs Finale jedoch seinem Gegner Yannick Kelm überlassen.

Ein badisches Halbfinale durften die Zuschauer bei den Juniorinnen U12 erleben: Mit Sina Schreiber (SSC Karlsruhe) und Lavinia Morreale (TC Bad Schönborn) qualifizierten sich zwei badische Nachwuchstalente für die Vorschlussrunde. Sina Schreiber hatte in dem engen Semifinalmatch das bessere Ende für sich, besiegte Morreale mit 7:5 4:6 10:7 und sicherte sich dann mit einem 6:4 7:6 gegen Nisa Vuap (WTB) den Turniersieg.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

Das Foto ((c) Josie Fix) zeigt die Halbfinalisten in Stuttgart Sina Schreiber, Lavinia Morreale, David Fix (stehend von links), Sarah Hartel und Max Stenzer (knieend von links) mit Trainerin Silke Meier-Heckmann, BTV-Jugendwart Detlef Kayser und Verbandstrainerin Susanne Schaffner (von links).

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop