2017

Badische Erfolge bei den European Senior Open in Österreich

30.01.2017

Bei den European Senior Open der Altersklassen 65 bis 85 im österreichischen Seefeld konnten sich die badischen Teilnehmer weit vorne platzieren. Bei den Herren 65, den „jüngsten“ Teilnehmern des Turniers, unterlag der Lörracher Bernd Martin im Endspiel seinem österreichischen Gegner mit 6:1 und 6:1. Auch im Doppel- und im Mixedwettbewerb war der Südbadener erfolgreich: Im Doppelwettbewerb verbuchte Martin die Teilnahme am Halbfinale, im Mixed schaffte er den Sprung ins Finale.

Karl-Heinz Schäfer gelang im Doppelwettbewerb der Herren 70 mit Partner Werner Bauwens (TVN) der Sprung nach oben aufs Treppchen – er sicherte sich mit 6:3 und 6:4 den Titel.

Bei den Herren 76 spielte sich der für den TC Ettenheim aufschlagende Peter Stoelker mit seinem Partner Hermann Linke (WTB) ins Halbfinale des Doppelwettbewerbs. Dort unterlagen sie den späteren Turniersiegern.

Heide Orth (SkiClub Ettlingen) durfte als erfolgreichste Badenerin mit zwei Titeln im Gepäck die Heimreise antreten: Sowohl im Einzel bei den Damen 75 als auch im Doppel bei den Damen 65 belegte sie den ersten Rang.

Die Freiburgerin Rotraut Spieß gewann den Doppelwettbewerb der Damen 70 – mit Partnerin Hanne Eckert (WTB) entschied das Duo den als Match-Tiebreak ausgespielten dritten Satz knapp für sich und gewannen mit 6:2, 2:6 und 12:10. Bei den Damen 75 schaffte Ingrid Kaminski (SkiClub Ettlingen) im Doppelwettbewerb den Sprung ins Halbfinale.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Sportlern!


zurück zur Übersicht
 
  • Wilson SportsWilson Sports
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    EnsingerEnsinger
    DunlopDunlop
  • Tennis WarehouseTennis Warehouse
    DunlopDunlop
    LBSLBS
    Wilson SportsWilson Sports
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband