C-Trainer

Die C-Lizenz Breitensport / Leistungssport ist vier Jahre gültig. Danach muss diese mit dem Besuch einer Fortbildungsveranstaltung verlängert werden.

Fortbildungslehrgang

Sportschule Schöneck oder Steinbach

inkl. Übernachtung und Verpflegung

Dauer: 2,5 Tage € 30,00

Dauer: 2 Tage € 70,00

Dauer: 1 Tag € 40,00

Eine Lizenzverlängerung kann jedoch nur erfolgen, wenn zwei vom BTV genehmigte Fortbildungen mit insgesamt mind. 15 UE besucht wurden. Die Teilnahmegebühren der Veranstaltungen trägt der Teilnehmer selbst. Folgende Fortbildungsmodule die nicht vom BTV durchgeführt werden, können außerdem anerkannt werden. Hierzu gehören z.B.: Die Fortbildungen der Heidelberger Ballschule, Fortbildungen im Bereich Rollstuhltennis, der DTB Kongress in Berlin und genehmigte Fortbildungen anderer Landesverbände im DTB. Zu beachten ist, dass die Fortbildungen mindestens einen Tennisspezifischen Teil beinhalten müssen. (z.B. 8 UE Heidelberger Ballschule, die restlichen UE tennisspezifisch). Die Fortbildungen für B-Trainer müssen als B-Fortbildungen ausgewiesen sein. Zur Erfassung der Fortbildung ist eine Teilnahmebestätigung und der Lehrgangsplan als Kopie beim Badischen Tennisverband einzureichen. Die Fortbildungen müssen innerhalb von vier Jahren bei C-Trainern und innerhalb von drei Jahren bei B-Trainern erfolgen. Eine Lizenzverlängerung kann erst nach Erreichen von 15 Unterrichtseinheiten eingetragen werden.

B-Trainer

Die B-Lizenz Leistungssport ist  Jahre gültig. Danach muss diese mit dem Besuch einer Fortbildungsveranstaltung verlängert werden.

Dauer: 2 Tage € 70,00

Dauer: 1 Tag € 40,00