Alle Änderungen der WSpO auf einen Blick!

20.04.2017

Es sind nur noch wenige Tage, bevor die badischen Tennisspieler in die Freiluftsaison starten. Während auf den Plätzen der letzte Feinschliff erfolgt, haben wir Ihnen alle Änderungen der Wettspielordnung, die bei der Mitgliederversammlung in Müllheim beschlossen wurden, zusammengefasst.

Ausschreibung zu den BZM Sommer Jugend

Einladung zu den Bezirksjugendmeisterschaften des Bezirks Rhein/Neckar-Odenwald vom 25. – 28. Mai 2017

Die Ausschreiung finden Sie als pdf-Datei zum Download unter Infos (bei PC und Tablet rechts, bei Smartphone unten)

Erstmals startet auch die U18 Jugend wieder zu den Bezirksmeisterschaften.
Meldebeginn ist der 23. April 2017 // Meldeschluss ist der 17. Mai 2017

Hallenkreismeisterschaften 2017

Vom 31. März bis 02. April fanden in der Tennishalle des TC Neckarelz die Hallen – Kreismeisterschaften um die Pokale der Sparkasse Neckartal-Odenwald und Sparkasse Tauberfranken statt.

Bei diesem Hallenturnier der Tenniskreise Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim wurden die Einzelwettbewerbe Damen, Herren A, Herren B, Herren 40 und Herren 60 ausgespielt.

Bericht und Bilder: Michael Braun

Den ausührlichen Bericht  finden Sie als pdf-Datei  zum Download unter Infos (bei PC und Tablet rechts, bei Smartphone unten)

Durch Klicken auf die Bilder werden diese vergrößert in einer Light-Box gezeigt.

Herren A: v.l. Sieger Jannik Kemmerer, 2.Platz: Roger HamannHerren B: v.l. 2.Platz Jonas Eberle, Sieger: Julian PierroDamen: v.l. Siegerin Josie Holderbach, 2.Platz: Vaszilina WeberHerren 40: v.l. 2.Platz Christioh Dörflinger, Sieger: Alexander SchulzeHerren 60: v.l. Sieger Karl-Heinz Umstadt, 2.Platz: Karl Mittmesser

Sichtung des Bezirks beim TC Mosbach

Am Sonntag, den 12.03.2017 sichtete der Bezirk 1 im Odenwald in der Tennishalle des TC Mosbach unter Leitung von Cheftrainer Christian Rhein, Michael Braun und Konditrainer Christian Breth eine kleine Gruppe von 11 Kindern.

Den ausührlichen Bericht zur Sichtung und das Composing finden Sie pdf-Datei zum Download unter Infos (bei PC und Tablet rechts, bei Smartphone unten)

Mitgliederversammlung

Der neue Vorstand von links: Frank Pfirsching (Sportwart), Sandra Nordmann (Jugendwartin), Frank Thorwartl (Vorsitzender), Elke Schneider (Breitensportwartin), Hansjörg Kaiser (Pressewart)

Mitgliederversammlung des BTV Bezirk Rhein/Neckar-Odenwald am 11. Februar 2017 im Tennis-Landesleistungszentrum in Leimen

Vor der Mitgliederversammlung wurden den Vereinen zwei Informationsveranstaltungen angeboten. Bezirkssportwart Frank Pfirsching und Max Krolik stellten auf Platz 4 den neuen Smart Court von PlaySight theoretisch vor. Max und Andreas Schifferdecker demonstrierten anschließend die Praxis auf dem Platz. Danach stellte Frank Thorwartl das neue Turnierprogramm „nuTurnier“ für Ranglisten- und LK-Turniere vor.

Die Bezirksvorsitzende Inge Fath eröffnete nach einer kurzen Pause die diesjährige Mitgliederversammlung und begrüßte u.a. die Vizepräsidentin des BTV, Helen Spieth und den Ehrenvorsitzenden des Bezirks Gerhard Wörner.

Den ausührlichen Bericht zur Mitgliederersammlung und den beiden Inormationsveranstaltungen finden Sie als pdf-Datei rechts zum Download.

Jüngstensichtung am 12.03.2017

Die erste Jüngstensichtung im Jahr 2017 findet am 12.03.2017 beim TC Mosbach statt. Alle weiteren Informationen finden Sie in der PDF-Ausschreibung rechts - ein Anmeldeformular ist angehängt.

Mannschaftsspielrunde 2017

Alle Informationen zur Mannschaftsspielrunde 2017 finden Sie ab sofort nicht mehr auf den Bezirksseiten - diese sind zentral in der Rubrik Sport-Mannschaftssport zusammengefasst.

Jugendtennis-Kreismeisterschaften

Jugendtennis-Hallenkreismeisterschaften waren ein voller Erfolg

Vom 06. Januar bis 08. Januar 2017 traf sich der Tennisnachwuchs aus den Sportkreisen Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim in der Tennishalle des TC Neckarelz um die Kreismeister und Kreismeisterinnen in den jeweiligen Jahrgängen zu ermitteln.

Den vollständigen Bericht mit den Ergebnissen der einzelnen Altersklassen finden Sie rechts zum Download.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop