LETZTE CHANCE - LETZTER AUFRUF

27.11.2017

Letzte Chance! An alle Meister der Badenliga, Oberliga, Regionalliga Südwest, Südwest-Liga und der 1. Bezirksligen der Sommersaison 2017: Das ist der letzte Aufruf und die letzte Chance uns eure Mannschaftsfotos für die Dezemberausgabe zu schicken. Meistermannschaften, die bis zum 6. Dezember kein Foto geschickt haben, können im Jahresrückblick nicht abgebildet werden. Wir bitten nochmals darum, uns alle noch fehlenden Bilder schnellstmöglich zukommen zu lassen.

Folgende Angaben sind außerdem nötig:

Liga
Altersklasse
Fotograf
Namentliche Beschriftung der Fotos von links nach rechts

Die Mannschaftsfotos der Meister der 1. Bezirksligen gehen an den jeweiligen Bezirkspressewart:

Bezirk 1: Hansjörg Kaiser, kaiser@btv-bezirk1.de

Bezirk 2: Sandra Bauer, presse@btv-bezirk2.de

Bezirk 3: Christian Veerhoff, christian.veerhoff@btv-bezirk3.de

Bezirk 4: Jürgen Müller, mueller@btv-bezirk4.de

Mannschaftsfotos der Meister der Badenliga, Oberliga, Regionalliga Südwest und Südwest-Liga bitte an:

Lara Finke, finke@badischertennisverband.de

Danke!!!

18. März 2018 - Kids Cup bei der TSG in Bruchsal

Am 18.03.2018 findet bei der TSG in Bruchsal unter der Leitung von Gabi Herhoffer für Jungs und Mädls des Jahrgangs 2008 und jünger der Kids Cup statt. Meldeschluss ist am 16.03.2018. Das Nenngeld beträgt 13Euro. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Anmeldungen sind über das Turnierportal möglich.

Jüngstensichtung im Rahmen des TSG Kids Cups am 18.03.2018

Im Rahmen des Kids Cups am 18.03.2018 bei der TSG in Bruchsal findet die erste Jüngstensichtung des Jahres 2018 im Bezirk Mittelbaden statt. Nutzen Sie diese erstmalige Möglichkeit und melden Sie Ihren Sohn/Tochter Jahrgang 2008 und jünger zu diesem highlight über das untenstehende Anmeldeformular an. Mit der Anmeldung zur "Sichtung der besonderen Art" erfolgt gleichzeitig die Anmeldung zum Kids Cup. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung

Weitere Informationen zum Kids Cup

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Geburtsdatum*
Geschlecht*
Telefonisch erreichbar unter*
Email Adresse*
Heimverein*
Heimtrainer*
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

Topbesetzung und Topresultate DTB Tennisturnier beim Skiclub

Die 37. Auflage des Traditionsturnieres in Ettlingen bot Tennis auf nie dagewesenem Niveau. „Wir hatten ja immer ein topbesetztes Turnier, aber das sprengte den Rahmen nach oben, freute sich Turnierleiter Peter Kurz bereits vor den Endspielen.“ Grund hierfür war die Teilnahme von 20 Top 100 Spieren aus Deutschland. Im Finale des Bardusch Cups der Damen boten die lettische Fedcupspielerin Diana Marcinkevica, aktuelle Nummer 274 der Weltrangliste, und Petra Krejsova (256 WTA) aus Tschechien Tennis der Weltklasse. In einem Finale auf dem Niveau eines 25.000 $ ITF Finales setzte sich die Lettin letztendlich knapp mit 7:6 und 6:4 durch.

Erfreulich hier der Halbfinaleinzug der 16-jaehrigen Sina Herrmann vom SSC Karlsruhe (Nr. 55 der deutschen Rangliste), die  bis zum Halbfinale die deutsche Konkurrenz souverän in Schach hielt.

Beim Sparkassen Cup der Herren spielten sich die Sieger der letzten 4 Jahre ins Halbfinale vor. Mit Vorjahressieger Rene Schulte (DTB 60) und Elmar Ejupovic  (DTB 37) erreichten die Nummer 5 und 2 der Setzliste das Finale. Dort trafen zwei grundverschiedene Spieler aufeinander.  Der aufschlagstarke Ejupovic dominerte schließlich nach einem knappem und extrem hochklassigem ersten Satz (7:6) mit 6:1 im zweiten Satz über den spielfreudigen Schulte. Lohn, vor großer Kulisse, war neben 800 € Preisgeld wertvolle Ranglistenpunkte. Überreicht wurden die Preise vom neuen Bürgermeister Dr. Heidecker, der das langjährige Engagement und die perfekte Ausrichtung lobte. Vorfreude herrscht nach der Zusage der beiden Hauptsponsoren bereits auf 2018.

Faschingslehrgang der Bezirke 1 und 2

Schon oft wurde darüber gesprochen, endlich hat es geklappt:

Erstmals konnten wir außerhalb des LLZ zu einem gemeinsamen Lehrgang einladen. In Bruchsal, beim SSC Karlsruhe und in Grötzingen fanden wir geeignete Hallen. Nun mussten nur noch die Kinder eingeladen werden, danach ging ich gemeinsam mit Silke auf Trainersuche. Alles lief wie am Schnürchen und plötzlich hatten wir weit über 60 Teilnehmer an den 3 Tagen. Unsere Köpfe rauchten bis wir alle auf die Hallen verteilt hatten, denn neben Spielstärke und Alter waren noch (wenn möglich) geographische Nähe und Geschwister zu beachten. Am Mittwoch nach Fasching ging es los, leider reduzierten sich in allen Hallen die Teilnehmer durch die einsetzende Grippewelle. Es wurde überall hart gearbeitet, dennoch blieb nirgends der Spaß auf der Strecke.

Der Lehrgang war ein voller Erfolg, sowohl Trainer als auch Eltern waren glücklich, die Kinder fielen abends müde ins Bett.

Vielen Dank an alle Trainer für Eure Bereitschaft auch kurzfristig einzuspringen und vor allem für Euer ausgezeichnetes Training und Motivation.

Im Namen der Teams Bezirk 1 und 2

Petra Hell-Karcher

... Das Bild vergrössert sich durch anklicken....

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)