News

LBS Cup Tennis Jugend Bezirksmeisterschaften vom 12.-15.10.2017 U12-U18 sowie 18.-19.11.2017 U9-U10

Wir gratulieren unseren neuen Bezirksmeistern- innen sowie den zweitplatzieren zu ihrem Erfolg beim diesjährigen LBS Cup Tennis den Hallen Bezirksmeisterschaften

Junioren U12 Paul-Friedrich Bruggner (TC Wolfsberg Pforzheim) , Vize Lukas Raevskiy (KETV), Juniorinnen U12 Nia Neulinger (TC BW Bretten), Vize Jule Kutnar (SSC), Junioren U14 Jasper Claßen (TC Grötzingen), Vize Justin Karcher (TC Wolfsberg Pforzehim) , Junioren U16 Jason Gerweck (TC BW Untergrombach), Vize Marcel Volz (TC Iffezheim), Juniorinnen U16 Sina Schreiber (SSC), Vize Liana Cammelleri (TC GW Gondelsheim), Junioren U18 Justin Welz (SSC), Vize Jonathan Bielmeier (TC BW Bretten) sowie Iulia Duna (SSC) bei den Juniorinnen U18 und Lilly Lücke (TC Durlach) Vizemeisterin.

Die Konkurrenzen U9 und U10 werden vom 18.-19.11.2017 gespielt. Nennschluss ist am 08.11.2017.  Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.pdf

Zur online Anmeldung

Sportwarte und Turnierveranstaltersitzung am 04.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag, 04.11.2017, findet ab 10 Uhr die Sportwarte- und Turnierveranstaltersitzung des Bezirks Mittelbaden statt. Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr möchten wir auch die Vorbereitung auf die Saison 2018 in dieser Form starten. Dabei möchten wir uns mit den Vereinsvertretern über folgende Themen austauschen:

• Spielbetrieb 2018 (Mannschaftsmeldung, Änderungen, Fehlerquellen)
  • Organisation und Durchführung von LK-Turnieren
  • LK-Turnierkalender 2018

Austragungsort der Sportwarte- und Turnierveranstaltersitzung ist das

Begegnungszentrum Grötzingen (Niddasaal)
Niddastraße 9 (gegenüber Rathaus Grötzingen)
76229 Karlsruhe

Bitte beachten Sie vorab folgende Vorgehensweise zur Genehmigung von LK-Turnieren im Bezirk Mittelbaden:

• „Winter“-LK-Turniere (vom 01.10.2017-31.03.2018) werden zeitnah zur Antragsstellung bearbeitet.
  • LK-Turnieranträge für den Zeitraum 01.04.2018-30.09.2018 werden bis zum 31.10.2017 entgegengenommen und im Rahmen der Sportwarte- und Turnierveranstaltersitzung koordiniert.
  • Alle nach dieser Veranstaltung eingehenden Anträge werden gemäß einer Sperrzonen-Regelung nachrangig behandelt.

Wir bitten um rege Teilnahme. Insbesondere möchten wir darauf hinweisen, dass sich Turnierveranstalter nur bei persönlicher Anwesenheit ihre Wunschtermine sichern können.

Nico Weschenfelder

Vizepräsident und Präsidiumsmitglied für Mannschaftssport
Bezirkssportwart Mittelbaden

Mannschaftsmehrkampf 2017