Informationen zur Mixed-Runde und zur Winterhallenrunde 2017/2018

01.08.2017

Für die anstehende Winterhallenrunde 2017/2018 können die badischen Vereine ab dem 01. August 2017 die Mannschaftsmeldungen vornehmen.

Mannschaftsfotos gesucht!

27.07.2017

Nach Abschluss der Mannschaftsrunde auf Verbands- und Bezirksebene (Baden-, Oberliga sowie 1. Bezirksliga) bitten wir die erfolgreichen Mannschaften um Zusendung eines Fotos unter Angabe der abgebildeten Personen und des Fotografen.

KARLSRUHE OPEN 2017

25.07.2017

Vom 13.08. bis zum 20.08.2017 findet das Internationale Herren Weltranglisten Tennis-Turnier auf der wunderschönen Tennis-Anlage des KETV statt.

Neben dem Kampf um heiß begehrte ATP-Punkte und zum 1. Mal mit 15.000 US$ Preisgeld bietet der KETV auch dieses Jahr abseits des Tennisplatzes ein Rahmenprogramm.

Spielpläne MIXED Runde 2017 sind online

Die Spielpläne für die Mixedrunde sind im Ergebnisdienst abrufbar

Jüngstensichtung am 10.09.2017 der Jahrgänge 2008 und jünger

Am 10.09.2017 findet die zweite Jüngstensichtung in diesem Jahr statt. Anmeldungen sind über das untenstehende Anmeldformular möglich. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Geburtsdatum*
Telefon*
Email Adresse*
Verein*
Heimtrainer*
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

Jugendkreismeisterschaften Pforzheim/Enzkreis 2017

Wie alle Jahre wieder, trafen sich Jugendliche Tennisspieler/innen  ( 118 ) bei der Post SG Pforzheim zur alljährlichen Jugendkreismeisterschaft.

Der Pforzheim /Enzkreis umfasst 28 Tennisvereine, davon haben 15 Vereine ihre Jugendlichen zur JKM 2017 gemeldet.  Zum 36. Mal wurden die JKM auf der Anlage der PSG- 05 ausgetragen.  Die  Jugendlichen Tennisspieler-/innen boten 4 Tage lang, spannendes und hochklassiges Tennis.

Die Fairness stand bei den Spielen immer im Vordergrund. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr, bis auf wenige Ausnahmen, gut mit diesem Event.  Auch durch den Rückgang von Jugendmannschaften in den Tennisvereinen, gab es ein gut besetztes Starterfeld.

Das spielerische Niveau und die Spielfreude der Teilnehmer waren sehr gut. Es gab spannende und hochklassige Spiele, die oft mit sehr knappen Ergebnissen endeten.

Auch wenn manche Spieler/innen schon wie jedes Jahr auf ihren gepackten Urlaubskoffern saßen, wurden am Samstagabend die Sieger mit Pokalen und Sachpreisen geehrt, nachdem Dieter Theurer das Grußwort von Tennisfachwart Reiner Hell vorgelesen hatte ,  er war an diesem Tag leider verhindert. Dieter Theurer übergab nach einem kurzen Info über den Ablauf des Turniers,  das Wort an den Ehrengast MdL Dr. Hans Jürgen Rülke und den  1. Vorstand der Post SG Pforzheim Sebastian Haase.  Diese Herren nahmen die Ehrungen und die Übergabe der Pokale und Sachpreise an die Teilnehmer vor.  Herr Dr. Hans Ulrich Rücke bedankte sich in seiner Ansprache bei den Jugendlichen, den Eltern und Zuschauern sowie der Turnierleitung für die lange Tradition der JKM bei der PSG -05.  Sebastian Haase sprach in seinem Schlusswort seinen Dank den Teilnehmern aus, welche der Einladung gefolgt sind und ihre Spiele absolviert hatten. Sein besonderer Dank galt den Verantwortlichen der Turnierleitung, den vielen fleißigen Helfern, welche es erst ermöglicht haben, so eine Veranstaltung über 4 Tage auszuführen.

Mein Dank als Sportwart gilt vor allem den Jugendlichen, den Eltern für die Fahrdienste und der Crew JKM der PSG – 05.

Ich hoffe, die Jugendlichen auch 2018 wieder zur 37.ten Jugendkreismeisterschaft begrüßen zu dürfen.

Danke an die Sponsoren der JKM 2017: Agosi, Intersport Schrey, Volksbank, Sparkasse, Gummi Bärenland, Porsche Zentrum, und  Park Hotel

Dieter Theurer , Sportwart / Post-SG Pforzheim

zur Siegerliste

Jugend Kreismeisterschaften

22.09.-24.09.2017 im Sportkreis Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt beim TC Karlsruhe West zur Onlineanmeldung

LBS Cup Tennis Jugend Bezirksmeisterschaften

Zu Gast bei der TSG Bruchsal waren die Junioren/Juniorinnen der Jahrgänge 1999-2008 und jünger vom 25.05.-28.05.2017. In den Konkurrenzen U 9 bis U18 kämpften die Nachwuchsspieler um die Bezirksmeisterschaft im LBS Cup...zum Bericht.  Zu den Tableaus/Ergebnissen A Konkurrenz

Zu den Tableaus/Ergebnissen B Konkurrenz

Mannschaftsspielrunde 2017

Alle Informationen zur Mannschaftsspielrunde 2017 finden Sie ab sofort nicht mehr auf den Bezirksseiten - diese sind zentral in der Rubrik Sport-Mannschaftssport zusammengefasst.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop