News

Offene Jugend -Hallen -Bezirksmeisterschaften des Bezirks II – Mittelbaden AK U9 und U 10

Am 17. und 18.11.2018 finden beim Ski Club Ettlingen die offenen Jugend Hallen Bezirksmeisterschaften U 9 und U10 statt.  Zu den Tableaus und Zeitplänen gelangen Sie hier

Bitte beachten Sie, dass Terminänderungen jederzeit möglich sind. Informieren Sie sich daher bitte eingenverantwortlich am Turniertag.

Herbstlehrgang im Bezirk Mittelbaden

Wieder einmal führte der Bezirk Mittelbaden sehr gelungene Lehrgänge über je 2 Tage durch.

Vom 29. bis 30.10. verbrachten annähernd 30 Kinder einige Stunden beim Tennis und Mehrkampf in den Karlsruhern SSC und PSK Hallen.

Während in der PSK Halle die Bezirkstrainer Thomas Frank und Eldar Mustafic die Jahrgänge 2008 und jünger beim Mehrkampf und Doppeltraining anleiteten und dabei intensiv an den einzelnen Mehrkampfübungen, Wurf-und Sprungdisziplinen arbeiteten, konnten sich beim SSC Stützpunkt-und Bezirkstrainer Christian Krismeyer und Holger Lehmann allen älteren Jahrgängen ab 2007 bis 2001 über je 2,5h täglich widmen.

Vor allem das Netzspiel und das Doppel waren als Schwerpunkt vorgesehen und wurden intensiv bearbeitet.

Am Montag hielt Christian eine 60 minütige Theorieeinheit. Dabei wurden Spielsituationen in der Weltklasse analysiert und besprochen um das taktische Verhalten der Bezirkskinder zu schulen.  Ein Dank gilt hier auch der Trainerplattform Tennisgate  „ von den besten lernen“ auf deren Basis die Analysen durchgeführt wurden. Auch diese theoretischen Trainingseinheiten werden in Zukunft intensiviert werden.

Allen Kindern Eltern und Trainern gilt ein großes Dankeschön für zwei sehr gute Lehrgangstage

Petra Hell-Karcher - Bezirksjugendwartin

6 . Hochstetter Weihnachts - Kleinfeldturnier inkl. Bezirksmeisterschaften Kleinfeld am 09.12.2018

Am Sonntag, 09. Dezember 2018 findet das 6. Hochstetter Weihnachts-Kleinfeld-Turnier statt. Der Jahrgang 2010 und jünger wird hier als Kleinfeld-Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Meldeschluss ist am 06.12.2018 um 23:59 Uhr. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Anmeldungen sind über das Turniermortal möglich. Zur Anmeldung

Wolfsberg goes Leimen

Im Rahmen des Vereinsjubiläums erhielt der TC Wolfsberg 2017 aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Jürgen Hurst ein kostbares Geschenk:

Kinder und Jugendliche des Vereines wurden zu einem Training incl. Übernachtung im Landesleistungszentrum nach Leimen eingeladen

Endlich konnten wir es vergangenes Wochenende einlösen!

Morgens machte sich ein Tross aus Pforzheim Richtung Leimen, an Bord 15 Tennis begeisterte Kinder, welche einmal im LLZ trainieren durften.

Da alle sehr pünktlich waren, konnten noch die Zimmer bezogen werden und die Umgebung etwas erkunden.

Unter der Federführung des Verbandstrainiers Bastian Knittel, welcher gemeinsam mit Athletiktrainer Max Kuba, TCW Vereinstrainer Thomas Frank und FSJ’ler Emely Karcher sehr geschickt und altersgerecht alle Spieler anleitete und mitnahm.

Alle kamen über 5 Stunden bei Tennis- und Athletiktrainng auf ihre Kosten, manche sogar darüber hinaus 

Das Highlight des Tages waren sicherlich die Basketball und Fresbee Spiele, welche solange gespielt wurden, bis die Trainermannschaft endlich in Führung lag…..

Nach einer kurzen Dusch- und Ruhepause gingen wir gemeinsam zu BW Leimen zum Abendessen, den Tag ließen wir dann alle im Aufenthaltsraum des Athletikhauses mit vielen lustigen Spielen , Kuchen und Hot Dog auslaufen.

Die Nacht war kurz aber sie verlief sehr ruhig und so trafen sich alle am nächsten Morgen munter beim Frühstück.

Während wir die Zimmer wieder räumten, trafen alle Eltern ein, einige verabschiedeten sich nach Hause, andere in den Heidelberger Zoo

Das Wochenende übertraf alle unsere Erwartungen, herzlichen Dank an die Trainer für ihr großes Engagement aber vor allem an die Kinder welche hervorragend mitgemacht haben und sich wirklich toll präsentierten, vielen Dank auch an Myriam die mit übernachtete und sich sehr kümmerte.

Petra Hell-Karcher