Alle Änderungen der WSpO auf einen Blick!

20.04.2017

Es sind nur noch wenige Tage, bevor die badischen Tennisspieler in die Freiluftsaison starten. Während auf den Plätzen der letzte Feinschliff erfolgt, haben wir Ihnen alle Änderungen der Wettspielordnung, die bei der Mitgliederversammlung in Müllheim beschlossen wurden, zusammengefasst.

Bezirksmeisterschaften der Aktiven

Vom 27.04.-01.05.2017 finden auf der Anlage des TC Grötzingen die Bezirksmeisterschaften der           Aktiven und Altersklassen im Bezirk Mittelbaden  statt.                                                                               Zu den Terminen und Tableaus Aktive A-Wettbewerbe

Zu den Terminen und Tableaus Aktive B und C Wettbewerbe

Zu den Terminen und Tableaus Altersklassen

PSK, Mini Midi Kids Cup am 29. April 2017

Am Samstag 29.04.2017 findet bei der PSK Karlsruhe für die Jahrgänge 2007-2009 sowie 2007-2010 (und jünger) der Mini/Midi Kids Cup statt. Nennschluss ist am Donnerstag, 27.04.2017. Alle weiteren     Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung

Anmeldungen unter http://turniere.tennispsk.de

LBS Cup Tennis Jugend Bezirksmeisterschaften

Zu Gast bei der TSG Bruchsal sind die Junioren/Juniorinnen der Jahrgänge 1999-2008 und jünger vom 25.05.-28.05.2017. In den Konkurrenzen U 9 bis U18 kämpfen die Nachwuchsspieler um die Bezirksmeisterschaft im LBS Cup.  Nennschluss ist am Mittwoch 17.05.2017 um 23:59h. Anmeldungen sind über das Turnierportal möglich. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie der Ausschreibung

Das Nenngeld beträgt in den Konkurrenzen U9-U10 28€ sowie 33€ in den Konkurrenzen U12-U18.    Bitte geben Sie bei der Bezahlung den Namen und die Konkurrenz des Teilnehmers/Teilnehmerin an.       Beachten Sie bitte, dass Barzahlungen vor Ort nicht möglich sind.

10. Vorstände Doppelturnier im Sportkreis Karlsruhe

Es ist wieder soweit. Ab sofort sind Anmeldungen zum 10. Vorstände Doppelturnier am 05. Juni 2017 (Pfingstmontag) im Gärtner Sportpark über das untenstehende Formular möglich. Anmeldeschluss ist am 26.05.2017. Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Verein*
Telefon*
Email Adresse*
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

Mannschaftsspielrunde 2017

Alle Informationen zur Mannschaftsspielrunde 2017 finden Sie ab sofort nicht mehr auf den Bezirksseiten - diese sind zentral in der Rubrik Sport-Mannschaftssport zusammengefasst.

Mini-Midi Kids Cup VR Talentiade am 16. Juli 2017 beim TC RW Baden-Baden

Die Jahrgänge 2007 und jünger treffen sich am 16. Juli 2017 beim TC RW Baden-Baden zur VR Talentiade. Meldeschluss ist am 14. Juli 2017. Das Nenngeld beträgt 20€. Alle weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Anmeldungen sind unter info@tc-rw-baden-baden.de  möglich. Zur Turnierseite

Kids Cup bei der TSG Bruchsal

Auch dieses Jahr richtete die Tennisabteilung der TSG Bruchsal wieder einen Kids-Cup in ihrer Halle aus

...lesen Sie hier weiter.

Zur Siegerliste

Bezirksteam bei der Mitgliederversammlung am 11.02.0217 gewählt

Am 11. Februar 2017 hielt der Bezirk Mittelbaden seine ordentliche Mitgliederversammlung in Grötzingen ab. Der Vorsitzende Jürgen Hurst begrüßte neben den zahlreich erschienen Vereinsvertretern auch Helen Spieth  (BTV Vizepräsidentin und Präsidiumsmitglied für Mannschaftsport) recht herzlich und dankte für ihr Kommen. Leider musste er den Anwesenden zu Beginn der Versammlung mitteilen, dass aufgrund der Erkrankung von Bezirkssportwart Nico Weschenfelder die im Anschluss an die Mitgliederversammlung geplante Sport- und Jugendwartetagung kurzfristig abgesagt werden musste....lesen Sie hier weiter

Fitnesstraining in Knittlingen

Endlich konnten sich alle Förderkinder wieder zum gemeinsamen
Fitnesstraining im Studio Crespo in Knittlingen treffen.
Julian Crespo leitete in seiner unnachahmlichen Art mit Elan und
sensationellen Übungen durch das Programm.
Eingeteilt in 2 altersgerechten Gruppen trafen sich um die 30 Kinder,
Jugendliche und Bezirkstrainer zum gemeinsamen trainieren.
Während sich die Eltern im Bistro unterhielten, floss ein Stockwerk tiefer
im Gymnastikraum der Schweiß.
Alle hatten viel Spaß und die Erwachsenen auch noch Muskelkater :-)
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, schön war es auch die Trainer
trainieren zu sehen..............
Besonderen Dank an Julian Crespo.

Bericht und Foto Petra Hell-Karcher

Weitere Fotos erscheinen in der kommenden Baden Tennisausgabe am 28.02.2017