Kids Cup 2019 - Sonntag 24. März 2019 bei der TSG Bruchsal

Am Sonntag, 24. März 2019 um 10Uhr findet bei der TSG - Tennisabteilung, Sportzentrum 15 in 76646 Bruchsal der über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte Kids Cup statt. Spielberechtigt sind Spieler/-innen des Jahrgangs 2009 und jünger. Meldeschluss ist am 22. März 2019 um 23:59h. Das Nenngeld beträgt 13,00€. Alle weitern Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Anmeldungen sind über das Turnierportal möglich. Zur Anmeldung

Im Rahmen des Kids Cups wird die diesjährige Jüngstensichtung des Bezirks stattfinden. Eine separate Anmeldung zur Sichtung ist nicht erforderlich.

Faschingslehrgang Mittelbaden

15 Bezirkskinder waren beim 2tägigen Faschingslehrgang am Start und trainierten in der PSK-Halle in Karlsruhe unter Anleitung der Bezirkstrainer Thomas Frank und Eldar Mustafic.

Alle waren mit sehr viel Eifer dabei, sowohl die Kinder als auch die Trainer machten ihre Sache richtig gut.

(Bild vergrößert sich beim Anklicken)

Sportwarte-, Jugendwarte- und Mannschaftsführerversammlung

Die Mannschaftsführerversammlung (ehemals Sport- und Jugendwartetagung) des Bezirks Mittelbaden findet am

Samstag, 13.04.2019 um 10 Uhr im Vereinssaal der Siedler und Eigenheimer                                 „Heidenstücker“ e.V. Hohlohstraße 100, 76189 Karlsruhe

statt. Zielgruppe sind alle Sport- und Jugendwarte sowie Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer.

Weitere Informationen folgen.

Bezirksteam Mittelbaden

Pressewart gesucht

Bezirkspressewart/in gesucht

Liebe Leserin, liebe Leser,

im Februar wurde das Vorstandsteam des Bezirks für drei Jahre gewählt. Leider hat sich niemand für die Pressearbeit begeistern können. Daher habe ich als Vorsitzender diese Aufgabe zusätzlich übernommen.  Da ich andere Aufgaben haben, wird die Pressearbeit auch darunter leiden.
Daher bitte ich Sie um Mithilfe, rasche eine Besetzung zu finden. Denken Sie selbst darüber nach, oder fragen Sie in Ihrem Umfeld.

Was ist zu tun?

• Information über die sportlichen und sonstigen Veranstaltungen des Bezirks durch Meldungen, Berichte und Ergebnisdienst auf der Homepage und in der Verbandszeitschrift „baden tennis“
  • Abstimmen medialer Themen mit dem Verband

Bitte unterstützten Sie uns.

Eine gute Einarbeitung und Unterstützung wird garantiert. Bei uns herrscht ein guter Teamgeist und es macht Spaß mit uns zu arbeiten.

Freue mich auf Ihre Rückmeldungen,

Jürgen Hurst
Vorsitzender Bezirk Mittelbaden

E-Mail: vorsitzender@btv-bezirk2.de
mobil:  0176 21173520

Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen vom 24. - 28. April 2019 beim TC Grötzingen

Wie in den vergangenen Jahren finden auch 2019 die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen auf der Anlage des TC Grötzingen statt.

Anmeldungen sind ab sofort über das Turnierportal möglich. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Zur Anmeldung Aktive A Wettbewerb

Zur Anmeldung Aktive B + C Wettbewerbe

Zur Anmeldung Altersklassen Wettbewerb

Jugend Bezirksmeisterschaften U9 - U18, J2, vom 01.-05. Mai 2019 bei der TSG in Bruchsal

Die diesjährige Jugend Bezirksmeisterschaft findet vom 01.-05. Mai 2019 bei der TSG Bruchsal statt. Meldeschluss ist am Freitag, 26. April 2019 um 23:59h. Neu ist, dass das Nenngeld, 30€ incl. DTB Abgabe, per Lastschrift zu bezahlen ist. Alle weiteren Infromationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung

Zur online Anmeldung

Mitgliederversammlung am 16.Februar 2019 wählt neues Bezirksteam

Nach Entlastung der Vorstandschaft wählten die anwesenden Vereinsvertreter Jürgen Hurst für die kommenden drei Jahre zum Bezirksvorsitzenden. Als Nachfolger für Nico Weschenfelder als Bezirkssportwart, wurde Christian Wagner ins Vorstandsteam gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden Petra Hell-Karcher, Bezirksjugendwartin, sowie Sandra Bauer, Bezirksschatzmeisterin. Jürgen Hurst erklärte sich bereit, für das Amt des Bezirkspressewarts zu kandidieren, und wurde hier Einstimmig gewählt. Das neu gewählte Bezirksteam bedankt sich bei den Vereinsvertretern für die Teilnahme bei der diesjährigen Mitgliederversammlung und den angenehmen Ablauf. Die Präsentation steht online zur Verfügung.

Zum Bericht

v.l.n.r. Sandra Bauer, Petra Hell-Karcher, Christian Wagner, Jürgen Hurst