Jugend Hallenbezirksmeisterschaften 2018

Vom 11.-14.01.2018 finden die Jugend Hallenbezirksmeisterschaften derJunioren/Juniorinnen U12-U18 statt. Ausgetragen werden die Spiele in Bruchsal und Ubstadt-Weiher. Meldeschluss ist am Mittwoch, 03.01.2018 um 23:59h. Das Nenngeld beträgt 30,00 Euro. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung (siehe Info).  Anmeldungen sind über das Turnierportal möglich. Zur Anmeldung

Bezirks-Hallen-Tennismeisterschaften der Aktiven und Altersklassen

Vom 31.01.-04.02.2018 finden die Hallen Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen statt. Anmeldungen sind über das Turnierportal möglich. Meldeschluss ist am 25.01.2018 um 23:59h. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den entpsrechenden Ausschreibungen (siehe Info). Anmeldungen sind über das Turnierportal möglich. Den entsprechenden link finden Sie rechts unter Infos.

Badischer Mannschaftsmehrkampf der Bezirke

Nach vielen Wochenenden des Übens machten wir uns Samstagmorgen zu nachtschlafender Zeit nach Leimen auf, um endlich wieder den Pott in den B2 zu holen.

Wir waren guter Dinge, waren uns allerdings unser Stärken und Schwächen bewusst. Bei Fußball und Hockey starteten wir richtig gut und holten nie für möglich gehaltenen 16 Punkte.

Im Tennis gewannen wir dann relativ wenig Punkte. Nachmittags standen Wurf- und Sprungdisziplinen an, hier holten wir 5 von 8 möglichen Punkten, damit konnten wir gut leben.

Sonntagmorgen, wiederum zu schrecklicher Uhrzeit, gewannen wir 4 von 5 Geschicklichkeitsübungen. Lediglich Biathlon verloren wir ganz unglücklich, da definitiv 2 unserer Läufer je 1 Strafrunde zu viel laufen mussten.

Anschließend holten wir 12 ( von 24 möglichen)Tennis Punkten, damit konnten wir ebenso gut leben. Die Stimmung in der Halle während der letzten Stunden war sensationell, sie steigerte sich noch als die beiden letzten Doppel zufällig parallel liefen und es für Bezirk 3 und uns noch um alles ging. Unsere Jungs schlugen den B4 und der B1 den Dreier.

Damit waren wir nach Zählung aller Punkte mit B3 pari!  Und die Freude groß, da wir nie damit gerechnet hatten den B3 noch abfangen zu können………..

Leider machte uns die DTB Turnierordnung einen Strich durch die Rechnung und wir wurden zweiter, wegen weniger gewonnener Tennis Punkte. Glückwunsch an den Bezirk 3, sie waren in diesem Jahr ein echt tolles Team !

Besonderen Glückwunsch und vor allem Danke an unser Team. Ihr habt unglaublich gekämpft und alles rausgeholt was möglich war !

Großen Dank auch an unsere Eltern, die zuvor viele Wochenenden in der Halle verbracht hatten und nun unglaublich mit gefiebert haben.

Hoffentlich besteht dieser Wettkampf noch viele, viele Jahre, er ist echt Weltklasse

Petra Hell-Karcher

• Wilson SportsWilson Sports