News

Bezirks-Hallen-Tennismeisterschaften der Aktiven und Altersklassen 30.01.-03.02.2019

Vom 30.01.-03.02.2019 finden die Bezirks-Hallen-Tennismeisterschaften der Aktiven und Altersklassen in Bruchsal statt. Meldeschluss ist am 24.01.2019 um 23:59h. Anmeldungen sind über das Turnierportal möglich. Zur Anmeldung Aktive

Zur Anmeldung B + C Wettbewerbe Herren LK 7-15 bzw. 13-23 Damen LK 10-23

Zur Anmeldung der Altersklassen

Training mit den Jüngsten

Der umtriebige Bezirk Mittelbaden führte ein 2 stündiges  Kleinfeldtraining mit den Jüngsten des Bezirkes in Karlsruhe durch. Eingeladen waren bereits am Training teilnehmende Kinder der Jahrgänge 2009/2010, ebenso im letzten Jahr neu über Turniere gesichtete. Unter der Leitung des Stützpunkt-und Bezirkstrainers Christian Krismeyer hatten alle sehr viel Freude am Training und waren mit Eifer dabei Bild Trainer Eldar Mustafic, Josephine Karcher, Justin Welz.

Kids Cup 2019 - Sonntag 24. März 2019 bei der TSG Bruchsal

Am Sonntag, 24. März 2019 um 10Uhr findet bei der TSG - Tennisabteilung, Sportzentrum 15 in 76646 Bruchsal der über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte Kids Cup statt. Spielberechtigt sind Spieler/-innen des Jahrgangs 2009 und jünger. Meldeschluss ist am 22. März 2019 um 23:59h. Das Nenngeld beträgt 13,00€. Alle weitern Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Anmeldungen sind über das Turnierportal möglich. Zur Anmeldung

Jugend - Bezirksmeisterschaften AK U12 - 18 vom 10. - 13.01.2019

Vom 10. - 13.01.2019 fanden die Jugend-Bezirksmeisterschaften U12 - U18 des Bezirks Mittelbaden bei der TSG Bruchsal sowie im Gärtner Sportpark in Ubstadt-Weiher statt. Das Bezirksteam um Bezirksjugendwartin Petra Hell-Karcher bedankt sich bei allen Spielern/-innen für die Teilnahme bei den diesjährigen Meisterschaften und gratuliert den Bezirksmeistern/-innen, welche sich gleichzeitig für die Badischen Meisterschaften im März qualifiziert haben. Rückläufige Teilnehmerzahlen, jedoch kein Rückgang in der Qualität der Spiele. "Arbeitslose Oberschiedsrichter " und mitfiebernde Zuschauer über vier Turniertage sprechen für sich. Ein Dank auch an Gabi Herhoffer für vier Tage Turnierleitung am Spielort bei der TSG Bruchsal, sowie dem Team vom Gärtner Sportpark für die Bewirtung. Zu den Ergebnissen

Terminvorschau: 01.-05.05.2019 Bezirks Jugendmeisterschaften bei der TSG in Bruchsal...

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung im Bezirk Mittelbaden

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie im Namen des Bezirksvorstands ganz herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Bezirks Mittelbaden frist- und formgerecht gemäß § 26 der Satzung des Badischen Tennisverbandes e.V. ein.

Die Mitgliederversammlung findet statt am:

Samstag, den 16. Februar 2019
Einlass: 9:30 Uhr / Beginn: 10:00 Uhr

im
Haus des Sports
Badischer Sportbund Nord e. V.
Am Fächerbad 5

Tagesordnung:

2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Berichte des Bezirksvorstandes und Aussprache
  4. Ehrungen
  6. Entlastung des Bezirksvorstandes
  7. Neuwahlen des Bezirksvorstandes und Kassenprüfer
  8. Anträge zur Mitgliederversammlung des BTV am 30. März 2019
  9. Verschiedenes

Wir würden uns freuen, möglichst viele von Ihnen begrüßen zu können. Nutzen Sie Ihre Möglichkeit der Mitgestaltung der Bezirksaktivitäten durch Ihr Stimmrecht aber auch zum aktiven Austausch mit dem Bezirksvorstand.

Jürgen Hurst

Bezirksvorsitzender

Weihnachtslehrgang beim SSC

Keine Ferien ohne Lehrgang im Bezirk Mittelbaden. Zu Gast beim SSC waren die Bezirkskids der Jahrgänge 2002-2008 um sich unter der Leitung der Bezirkstrainer Girts Dzelde, Thomas Frank und Holger Lehmann an zwei Tagen auf die kommenden Turniere und anstehenden Bezirksmeisterschaften vor zu bereiten. 2,5h Tennis und 1h Kondi standen auf dem Programm.

6. Weihnachts-Kleinfeldturnier, inkl. U8 Bezirksmeisterschaften, beim TC RW Hochstetten

Am 9.Dezember 2018 richtete der TC RW Hochstetten sein traditionelles Weihnachts-Kleinfeldturnier, inkl. U8 Bezirksmeisterschaften, aus. Das Turnier war schon in den Jahren zuvor stets gut besucht und erfreut sich Jahr für Jahr an Wachsendem Zuspruch, aus nah und fern. Das war auch in diesem Jahr so, und die diesjährige Teilnehmerzahl kletterte auf fantastische 94.

Gespielt wurde bei den Mädchen, wie bei den Jungs, in 5 Altersklassen bzw. Jahrgängen. 2012, 2011, 2010, welche auch als offizielle U8 Kleinfeld Bezirksmeisterschaften gewertet wurden, sowie 2009 und 2008. Dabei verteilte sich die Rekordteilnehmerzahl homogen auf die genannten Altersklassen und so konnten an diesem Tag in allen Wettbewerben spannende Gruppen- und Finalspiele stattfinden. In Summe wurden mehr als 215 Kleinfeldpartien nach Tischtenniszählweise ausgetragen. Gespielt wurde ja nach Gruppenstärke 1 Satz bis 15 bzw. 11. Den Vorrundenspielen folgten dann die Halbfinale und Finale, sowie die Spiele um Platz 3 und 4.

Der lange Turniertag schloss mit einer schönen Siegerehrung, bei der den Kindern Pokale und Medaillen, sowie kleine Sachpreise, überreicht wurden.

Als Fazit bleibt, auch in diesem Jahr war es wieder eine tolle Veranstaltung, mit vielen tollen, spannenden und fairen Spielen. Die Kinder zeigten teilweise hochklassiges Kleinfeldtennis und begeisterten so die zahlreichen Zuschauer. Das Team hinter dem Turnier, der TC RW Hochstetten, bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern und freut sich schon jetzt auf 2019.

Zur Siegerliste