Stellenausschreibung Mitarbeiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m)

21.06.2017

Der Badische Tennisverband e.V. sucht im Rahmen einer Elternzeitvertretung

befristet in Teilzeit (20 Wochenstunden) einen

Mitarbeiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m)

für seine Geschäftsstelle im Landesleistungszentrum Leimen zum sofortigen Eintritt.

Sommer, Sonne satt - und Tennisspielen?

20.06.2017

Die angekündigten hohen Temperaturen für die kommenden Tage lassen nicht nur Badens Tennisspieler ins Schwitzen kommen. Welche Möglichkeiten haben Sie als Mannschaftsführer und/oder Spieler, auf die Hitzeproblematik zu reagieren?

David Fix und Lavinia Morreale weiter auf Erfolgskurs

19.06.2017

Mit dem Sommer-Südwest-Circuit der Altersklasse U12 in Ludwigshafen fand die Turnierserie der Verbände Bayern, Hessen, Mittelrhein, Niederrhein, Rheinland-Pfalz, Saarland, Württemberg und Baden für das Jahr 2017 ihren Schlusspunkt. Ausgetragen wurde das Turnier auf der Ludwigshafener Anlage, auf der nur wenige Tage zuvor die Deutschen Meister im Juniorenbereich gekürt wurde.

Aktuelle Mitgliederzahlen jetzt melden!

31.05.2017

Zum Stichtag 01. Juni 2017 ist es wieder soweit: Die badischen Tennisvereine und -abteilungen sind aufgerufen, die aktuellen Mitgliederzahlen zu melden.

Die Meldung ist über den Vereinsaccount unter http://baden.liga.nu/ möglich.

Mini-Midi Kids Cup VR Talentiade am 16. Juli 2017 beim TC RW Baden-Baden

Die Jahrgänge 2007 und jünger treffen sich am 16. Juli 2017 beim TC RW Baden-Baden zur VR Talentiade. Meldeschluss ist am 14. Juli 2017. Das Nenngeld beträgt 20€. Alle weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Anmeldungen sind unter info@tc-rw-baden-baden.de  möglich. Zur Turnierseite

Mini-Midi-Kids-Cup 2017 am 29.07.2017 beim TC Bischweier

Wie bereits in den Vorjahren findet beim TC Bischweier die Kleinfeld-Bezirksmeisterschaft sowie ein MidCourt Wettbewerb statt. Meldeschluss für beide Wettbewerbe ist am 27.07.2017. Anmeldungen sind über das untenstehende Formular möglich. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Geburtsdatum*
Wettbewerb bitte auswählen
Verein*
Telefon*
Email Adresse*
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

LBS Cup Tennis Jugend Bezirksmeisterschaften

Zu Gast bei der TSG Bruchsal waren die Junioren/Juniorinnen der Jahrgänge 1999-2008 und jünger vom 25.05.-28.05.2017. In den Konkurrenzen U 9 bis U18 kämpften die Nachwuchsspieler um die Bezirksmeisterschaft im LBS Cup.  Zu den Tableaus/Ergebnissen A Konkurrenz

Zu den Tableaus/Ergebnissen B Konkurrenz

Bezirksmeisterschaften der Aktiven

Gratulation an Christian Braus und Sina Herrmann zum Titelgewinn

Vom 27.04.-01.05.2017 fanden auf der Anlage des TC Grötzingen auch in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen im Bezirk Mittelbaden statt.

In einem hervorragend besetzten Teilnehmerfeld mit 32 Startern konnte sich bei den Herren A der an drei gesetzte und mit einer WC ins Turnier für den TC Durlach aufschlagende Christian Braus mit 5:6/6:1 und 10:4 gegen die Nr. 8 der Setzliste Yannik Blank (KETV) zum Titel spielen. Sina Herrmann (SSC Karlsruhe) dominierte bei den Damen und spielte sich souverän ins Finale wo sie auf Ellen Linsenbolz (SSC Karlsruhe) traf. Leider endete das Damenfinale beim Stand von 6:3 für Herrmann vorzeitig da Linsenbolz aufgeben musste...hier geht es zum Bericht

Zu den Ergebnissen Aktive A-Wettbewerbe

Zu den Ergebnissen Aktive B und C Wettbewerbe

Zu den Ergebnissen der Altersklassen

Mannschaftsspielrunde 2017

Alle Informationen zur Mannschaftsspielrunde 2017 finden Sie ab sofort nicht mehr auf den Bezirksseiten - diese sind zentral in der Rubrik Sport-Mannschaftssport zusammengefasst.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop